Das diesjährige Ansegeln stand bezüglich Wetter lange unter keinem guten Stern. Am Freitag dann die Erleichterung, da für Samstag, gerade rechtzeitig zum Ansegeln 2024, die Wetterprognosen zu gut wechselten.
Schon um 9.00 trat am Samstag die Offshore-Crew (Peter und Chris) in Aktion, wasserte ein und platzierte die Bojen. Um 10.00 Uhr verliessen die ersten Boote den Hafen. Um 11.00 Uhr ging es dann für 12 Boote über die Startlinie, wobei D.B. aus K. nur mit Mühe seine Partnerin davon abhielt, einen Frühstart zu verursachen.
Der Wind liess erst zu wünschen übrig und die grösseren Boote hatten Mühe, die Startlinie hinter sich zu lassen. Gemütlich segelten wir Richtung Chindli, dann dann über die Rundungsboje Süd wieder zum Hafen zurück zu kehren. Der Motorböötler W.W. aus M. konnte bravourös auf der Vitesse seine ersten Regattaerfahrungen machen und halste den grossen Gennaker perfekt. J.S. aus G. hängte mit seiner Taifun noch gefühlte drei Runden an und wenn es vom Zelt nicht so gut nach Grill gerochen hätte, würde er vielleicht heute noch Runden drehen.
Beim gemütlichen Grill, mit grosser Unterstützung von Melanie, wurde die Saison 2024 offiziell durch unseren Präsidenten eröffnet. Vielen Dank!
Wir wünschen unseren Mitgliedern eine spannende, windstarke und unfallfreie Saison 2024. [FLo]